Wir müssen uns bewusst sein wer wir sind,

was wir wollen und

warum wir etwas tun!

Körper Geist und Seele, das sind wir !

Unser Körper, der ein solides aber doch eher rustikales Werkzeug ist.

Unser Geist der unsere Körper steuert und unser Leben bestreitet.

Unsere Seele die unsere Gefühle trägt.

Unsere Welt hat sich in den letzen Jahrzehnten nicht nur  auf  Seiten der Technik sehr stark entwickelt. Wir besitzen mehr Freiheit als die meisten Generationen vor uns und wir haben Möglichkeiten, von denen unsere Großeltern nur träumen konnten.

Aber uns ist nicht bewusst, dass auch  auf mentaler Ebene die Anforderungen an uns  rasend schnell wachsen und sich ständig sprunghaft verändern, so dass wir uns als Gesellschaft und als Einzelperson gar nicht mehr schnell genug anpassen können. Uns ist nicht bewusst, was für eine Leistung wir täglich erbringen, was in uns vor sich geht, welchen ständigen Strom an Eindrücken und Entscheidungen unser Unterbewußtsein täglich verarbeiten soll.

Deshalb schaffen wir es oft nicht mehr allen Anforderungen von außen gerecht zu werden. Die Zahl der Menschen, die unter mentalen Stöhrungen leiden, wächst rasant. Das liegt daran, dass wir mit veralteten Strukturen, Werten und Verhaltenskodexen großgeworden sind, an die wir uns unterbewusst klammern und uns selber die Freiheit, die wir eigentlich haben, verwehren. Wir halten dem Druck nicht stande, hinken hinterher und nehmen uns damit die Entscheidungsfreiheit ob wir uns überhaupt an alles anpassen wollen.

Wir müssen unser Unterbewusstsein entlasten und achtsam und aktiv die Freiheiten, die uns zur Verfügung stehen, tatsächlich in Anspruch nehmen.

Körper, Geist und Seele beeinflussen sich gegenseitig. Daher bietet mein ganzheitliches Programm für jeden der drei  Aspekte gezielte Behandlungsmethoden und Hilfe an.

Aufmersamkeit uns selbst gegenüber